Bright Light, Big City

Bright Light, Big City

Dieses Bild hat mich lange beschäftigt. Ob es bereits fertig ist, weiß ich noch nicht. Wann ist ein Bild überhaupt fertig?

Advertisements

5 Responses to Bright Light, Big City

  1. Meral Dräger says:

    ob es bereits fertig ist…Eine sehr schwierige Frage. Ich würde sagen, es hängt von verschiedenen Faktoren ab: Viel vom Charakter des Künstlers und wenig von der Betrachterseite.
    Ein Künstler lädt sein Bild hoch, wenn er damit fertig ist ( für diese Zeit, für diese Minute , für diesen Ort)
    Ein Bild lebt aber von seinen Einwirkungen und Gefühlen, was es in uns zurücklässt.
    Ein für mich technisch sehr gut gelungenes , gut bearbeitetes Bild mit unterschiedlichen Gefühlslinien: Zärtlichkeit und Verletzlichkeit

    • sbraun58 says:

      Stimmt, ob ein Bild fertig ist, kann ein Betrachter nicht beurteilen. Das hat etwas mit Loslassen zu tun.
      Aber natürlich kann sich auch die Wahrnehmung über die Zeit ändern; man sieht neue Aspekte, oder Schattierungen. Diese können dann zu einer Überarbeitung veranlassen, oder in einem neuen Bild münden.

  2. Also für mich persönlich scheint es in guter Vollendung zu sein…..
    Ein fertiges Bild hängt so vom Künstler ab, in dem er ein Schlussstrich zieht, sonst wird er es nie verkaufen/abgeben können und ist auch nie zufrieden mit sich selbst….:-)
    In Anbetracht von da Vinci’s Mona Lisa wurde das Bild auch nie fertig, obwohl es eigentlich für den Betrachter vollkommen wirkt…..:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: