Die Vernissage zur ArtBridge Ausstellung hat wieder Spaß gemacht

Heute war die Vernissage zur ArtBridge Ausstellung in der Galerie von Nuray Turan. Es waren Werke türkischer und deutscher Künstler zu sehen – eben eine Brücke zwischen den Kulturen gebildet durch Kunst.

Die Ausstellung wurde durch Nuray Turan mit der Bürgermeisterin von Lindenthal und dem türkischen Konsul eröffnet.

Einer der türkischen Künstler, Aydın Muşkara aus Istanbul, konnte persönlich anwesend sein. So hatte ich die Gelegenheit, mich mit ihm über seine faszinierenden Bilder zu unterhalten.  Er legt viele Schichten Acrylfarbe übereinander, arbeitet dabei eine  spür- und sichtbare Struktur heraus und lässt damit seine Bilder in die dritte Dimension wachsen. Die Bildinhalte selbst sind ebenfalls vielschichtig. Beim ersten Blick sieht man schöne Strukturen, geht man dann nahe an das Bild heran, erschließen sich Unmengen an Details, die die Phantasie anregen und den Betrachter immer wieder Neues sehen lassen. Selbst Aydın selbst ist davon immer wieder überrascht. Unten sind zwei seiner Werke zu sehen, wobei ihre Wirkung auf den Fotos leider nicht gut zum Tragen kommt. Man muss sie direkt sehen, fast fühlen, um sie richtig genießen zu können.

Nuray Turan stellte einige ihrer bemalten Spiegel aus. Diese faszinieren immer aufs Neue, weil sie den Betrachter in das Bild einbeziehen. Dadurch wirken sie immer wieder etwas anders. Im Bild unten ist eine kleine Auswahl zu sehen.

Eröffnung

Die Eröffnung durch Nuray Turan mit der Bürgermeisterin von Lindenthal und dem türkischen Konsul.

5D-6104.jpg

Zwei der Künstler: Nuray Turan und Aydın Muşkara

Zwei der Künstler: Nuray Turan und Aydın Muşkara

Interessante Kunst gab es natürlich auch. Es war eine sehr ansprechende Mischung aus Malerei, Fotographie und Druck zu sehen.

Besser schaut man sich das aber selbst vor Ort an 😉

Aydın Muşkara

Bilder von Aydın Muşkara

5D-6100-1.jpg

5D-6143.jpg

Bemalte Spiegel von Nuray Turan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: